Dipl. Oecotrophologin Susanne Mühlenweg
Ernährungsberatung & - therapie

Betriebliche Gesundheitsförderung

Betriebliche Gesundheitsförderung

Ausgewogenes Essen und Trinken hält fit und hilft, die wachsenden Anforderungen im Berufsalltag besser zu bewältigen. Die tatsächliche Ernährungssituation vieler Berufstätiger ist jedoch nicht optimal.
Ein Schokoriegel am Schreibtisch, in der Mittagspause eine Currywurst und abends dann die Pizza oder ein Fertiggericht aus der Mikrowelle?
Der Wunsch nach gesunder Ernährung scheitert häufig am Faktor Zeit. Wechsel- und Nachschichten können das noch erschweren. Die Nahrungsaufnahme verkommt zur Nebentätigkeit, gefördert von einem wachsenden Angebot an Snacks und Fast Food.

Ziel meiner Ernährungsseminare ist die Vermittlung einer gesunden, leistungssteigernden Ernährungsweise, um ernährungsbedingten Krankheiten vorzubeugen und etwas fürs Wohlbefinden und Zufriedenheit zu tun. Besonders wichtig ist mir dabei die praktische Umsetzung in Form von Kochworkshops. Diese lassen sich zum Beispiel auch gut mit einem Teambildungsseminar kombinieren.

Vorteile für Sie und Ihr Unternehmen:

  • Steigerung der Mitarbeitermotivation
  • Steigerung der Mitarbeiterleistung
  • Reduzierung der Kosten, die durch Fehlzeiten entstehen
  • Mitarbeiterbindung
  • Förderung eines guten Betriebsklimas